Gran Turismo 6 hat nicht nur wieder ein paar neue Fahrzeuge (über 120 sind neu), sowie auch über 100 neue Streckenlayouts (darunter auch Goodwood), sondern auch die Physik-Engine wurde komplett neu überarbeitet, um noch mehr dynamische Effekte für ein noch realistischeres Gameplay auf den Bildschirm zu zaubern.
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• Gran Turismo 6 – Standard Edition
Was für ein Mist! …die sollen sich mal besser auf ein R I C H T I G E S Schadensmodell konzentrieren oder gute, «weiche» und dynamische Schatten. Quatsch das, echt! …wenn man wenigstens anhalten, aussteigen, den «Sterngucker» auspacken und den Himmel bestaunen könnte! 😀
So ein Blödsinn… Verstehe sowieso nicht, wieso die das Teil für die PS3 rausbringen. Die hätten DAS lieber als Update rausbringen sollen und Teil 6 an sich für die PS4 entwickeln sollen; mit weniger Autos, dafür alle in „Super-Premium“, mehr Strecken, saubere Technik mit vernünftigen Schatten und….. gaaaaaaaanz weit oben auf der Liste: realistische, brachiale, markerschütternde Motorensounds. Hab letztens grad wieder ne Runde über die Nordschleife mit nem Lambo Gallardo gedreht. Sorry, aber der Sound hat rein überhaupt nix mit nem Klang eines V10 zu tun. Ich bin bereits den V10 im R8 gefahren, d.h. ich kann sehr gut einschätzen, wie das klingen muss. Wie man´s richtig macht, kann man in Forza 4 hören…
Ich suche auch gerade den Sinn der Sternenbewegung. Bei einem Rennspiel, wo sich ohnehin ständig der Bildschirm bewegt ist das sowas von unnötig. Bei längeren Rennen und Tag/Nacht-Wechsel verstehe ich durchaus die Bewegung der Sonne und den daraus entstehenden dynamischen Lichtverhältnissen. Aber das? Sind unnötig verbrauchte Ressourcen, auch wenn es wohl recht wenig sind bei einem sich drehenden Objekt. Naja. GT hat für mich seit GT5 eh ausgedient. Da freu ich mich umso mehr auf Drive Club im nächsten Jahr.