Outcast Reboot HD – Kickstarter Projekt will den Klassiker wiederbeleben

Kann sich jemand von euch noch an den Klassiker Outcast erinnern? Nein? Dann schaut euch erstmal das folgende Gameplayvideo an:



Im Jahr 2007 startet die amerikanische Regierung eine Raumsonde, die die Existenz eines Paralleluniversums beweisen soll. Das Experiment unter Leitung der Wissenschaftler William Kauffman und Anthony Xue gelingt und die Sonde sendet für kurze Zeit Bilder eines fremden Planeten. Doch kurz nach der Landung beschädigt eine offensichtlich intelligente Lebensform die Sonde und verursacht so einen gewaltigen Energierückstoß zur Erde. Dieser Energierückstoß lässt ein ständig wachsendes Schwarzes Loch auf der Erde entstehen und droht so die Welt zu zerstören. Cutter Slade, Einzelkämpfer und Commander der US-Navy, soll daher das dreiköpfige Wissenschaftler-Team, bestehend aus Kauffman, Xue und der Exo-Biologin Marion Wolfe, in die unerforschte Welt begleiten, um die beschädigte Sonde zu reparieren. Alle Expeditionsteilnehmer werden einzeln im Abstand mehrerer Minuten in die neuentdeckte Parallelwelt transferiert.

Fast 15 Jahre ist es nun her, dass das großartige 3D Action Adeventure für den Windows PC veröffentlicht wurde. Es wurde also höchste Zeit, dass man dem Klassiker neues und frisches Leben einhaucht. Und genau das wird gerade getan. Allerdings braucht man eure Hilfe, denn das Projekt wird über Kickstarter finanziert. Noch ist eine Woche Zeit, dass das Ziel erreicht wird und biher sieht es leider noch nicht ganz so gut aus. Vorerst ist auch nur eine Version für Mac und PC geplant und das alleine wäre schon klasse. Würden sich aber noch mehr Unterstützer finden, wäre sogar eine Version für NextGen Konsolen drin.

Schaut doch bitte mal rüber und spendet vielleicht ein paar Groschen, wenn ihr was über habt.

Schreibe einen Kommentar