Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Guter Text. nice read!
Ich seh das etwas anders. Facebook ist nicht überall gerne gesehen wie man ja an der Reaktion von Notch bezüglich Minecraft gesehen hat. Zumal.. Klar, es gibt unglaubliche viele Menschen bei Facebook, sicher hat man da ein breites Publikum, dennoch kann ich mir nicht vorstellen wie man Candy Crush/Farmville-Spieler mit Oculus Rift erreichen will.
Ich sehe das sehr wohl als ein schlechtes Zeichen an. Oculus Rift war bei PC Spielern ohnehin sehr bekannt und dank Youtubern wie Pewdiepie mit 25 Millionen Subscribern konnte man die Zielgruppe direkt erreichen. Dieser zeigte jede Menge Spiele mit der VR Brille die stets mit über 5-6 Mio Views im Netz stehen.
Dazu sollte man mal noch bedenken, dass sich die Leute leicht verarscht vorkommen, die 2,5 Millionen Dollar in das Kickstarter Kit steckten. Das sollte eigentlich als ein nicht profitorientiertes Projekt gelten und dann verkauft man, noch bevor es überhaupt erschienen ist an Facebook für 2 Milliarden. Ich kann den Unmut sehr wohl verstehen.
http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-an-Facebook-verkauft-Empoerte-Kickstarter-Backer-fordern-Geld-zurueck-1115059/
Was daran gut ist, muss man mir mal erklären. Sicherlich hat Facebook andere finanzielle Mittel, doch der Imageschaden wird nicht so leicht zu beheben sein, gerade von den Leuten die Oculus Rift von Anfang an unterstützt haben. Facebookspiele mit der VR Brille wird es ohnehin nicht geben. Das ist einfach „over the top“. Die breite Masse wurde schon erreicht über das Marketing mit Zeitschriften, Youtubern etc. Jeder der sich für Spiele interessiert ( abgesehen von Farmvillzocker etc ) hat von Oculus Rift gehört und der Rest -> Browsergames, Whatsapp VR.. Na, also gerade was solche Dinge betrifft ist es einfach viel zu unpraktisch. Jeder Laptop hat inzwischen ne eingebaute Kamera, Handys ( facetime, skype, etc ) ist da um längen praktikabler.
Aber:
Dass Facebook als „Sponsor“ fungiert, dagegen spricht ja wirklich nichts, ich nutze auch weiterhin Whatsapp und Facebook und springe nicht paranoid im Dreieck. Facebook hat die finanziellen Mittel, doch ob es der richtige Partner für die Jungs ist, wage ich doch zu bezweifeln. Zumal der Zeitpunkt und die Art des Deals der größte Kritikpunkt ist. Dass man inzwischen auch fast sämtliche Aktivitäten mit Facebook verbinden kann und teilweise auch muss ist der andere bittere Beigeschmack.