Wie eurogamer berichtet, soll die PS4 wieder Abwärtskompatibel gemacht werden, zumindest was PS1 und PS2 Klassiker betrifft. Der Emulator soll, dank der leistungsstarken PS4 Architektur, so die Quelle, die Spiele nicht nur in „HD“ bereitstellen, sondern auch ohne der teils verschwommenen Darstellung durch den Upsacler, den wir schon von der PS3 her kennen.
8 Comments
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Klar doch ! Nach dem 2 mal Geld Abgreifen für ein und das selbe Spiel,da kommt jetzt das 3 mal.Und dafür habe ich mir die Software Arme Hardware mit dem Name PS4 zu gelegt.Sony soll sich mal lieber was Neues Einfallen lassen in Bezug auf Spiele.Anstatt Krampfhaft zu versuchen aus Uralt Games noch den letzten Cent Raus zu pressen.Aber wieder nur ein Beweis wie Überfordert Sony mit der PS4 ist.
lol Marvman 😀 da fällt mir nix mehr zu ein xD
Abwärtskompatibel heisst, dass du deine alten Spiele in die PS4 reinschieben können sollst und der Emulator die alte Grafik in hübsches HD hochskaliert.
Und eben nicht nochmal Geld ausgeben musst für ne extra produzierte HD-Version.
Oder die digitale Version, damit funktioniert das natürlich auch 🙂 Classics kauft man übrigens nur 1 mal. Kann sie auf PS3 und PS Vita runterladen und bald dann wohl auch auf die PS4 einfach runterladen, ohne erneut zu bezahlen. So als Ergänzung
Madmarv du bist so ein Holzkopf…
@madmarv dir is klar, dass man die spiele nicht nochmal kaufen muss???
Ich werde mich schlapplachen, wenn madmarv hier als einziger rechtbehalten sollte, und alle anderen das mit der Abwärtskompatibilität falsch verstanden haben sollten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das selbe schon für die PS3 versprochen wurde.
Am Schluss mußte man sich die Titel bei PSN nochmal kaufen.
Ob hier Madmarv der Holzkopf ist,………….Wir werden sehen.
Was sollte man denn nochmal kaufen müssen? Was wurde genau bei der Ps3 versprochen? Die kann doch PS One Spiele abspielen.. und die Fat, soweit ich weiß nach wie vor PS2 Spiele emulieren ( mehr schlecht als recht aber sie kann es ^^ ) Wenn ich auf der Ps3 ein PS One Klassiker kaufe, kann ich danach direkt den gleichen Titel auf die Vita runterladen ohne zu bezahlen. Das soll also bei der PS4 dann anders werden? Ist doch ne Software-Emulation. HD Remakes, Spiele, in denen noch weitere Arbeit reingesteckt wurde sind was anderes. Da kann ich verstehen dass man für das Aufbrezeln der Spiele auch wieder Geld verlangt. Hier geht es aber ausschließlich um Emulation ich wüsste nicht, wie man dafür Geld bezahlen könnte. Die Spiele werden als Klassiker, so wie sie sind, runtergeladen auf jede verfügbare Plattform. ( PS3, Vita, evtl PS4 ). Manche wollen es einfach nicht verstehen..