Wir hören ja immer wieder, dass sich die Entscheidungen, die man so in den diversen Spielen treffen kann, sich angeblich maßgeblich auf die Story auswirken können. Meist sind die Unterschiede aber kaum zu bemerken.
In Dishonored 2 jedoch, soll man so viele Entscheidungen treffen können, sodass man von der Story selbst nicht alles mitbekommt und vermutlich vor vielen Rätseln steht. Laut Entwickler Harvey Smith, wird man nach dem ersten Spieldurchgang nur etwa 25% des gesamten Spielinhalts gesehen haben.
Every time you play Dishonored 2 it is different as you find different paths, buy different powers, go high or low chaos and play as Corvo or Emily. Also, when The Outsider offers you his mark, you may say no, […] So previously some people played once, some people played many times, but in Dishonored 2 there is even more reason to play it again. […] And I think players won’t understand Dishonored 2 till they play it twice, […] Because there is so much overt conversation that you can miss, and lore to read and even just understanding the environment’s impact on the storytelling.
Na… dann dürfen wir mal gespannt sein!