Dank findigen Internetbewohnern, erhalten wir nun einen kleinen Einblick in den Legacy of Kain Nachfolger „Dead Sun“, der leider nie das Licht der Welt erblickte. Laut den Berichten, arbeitete Climax Studios für Square Nix bis 2012 an dem Spiel, das unter anderem für die PS3 erscheinen sollte. Leider beschloss Square das Projekt dann einzustampfen, da man befürchtete, dass der Titel nicht die erhofften Verkaufszahlen erreichen könnte.
Gott sei dank haben sie das Ding eingestampft. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das hier eine sehr frühe Version des geplanten Spieles ist und man hier nur einen kurzen Einblick erhält, aber das hier hat doch absolut nichts mit „Legacy of Kain“ zu tun. Und ja, es ist natürlich möglich das es vielleicht irgendwo storytechnisch die ein oder andere Verknüpfung mit Legacy of Kain hat, aber für so etwas müsste mindestens die Welt und das drum herum passen. Und das hier ist nicht Nosgoth und hat auch im Vergleich zu den ganzen Vorgängern null Seele.
Das hier ist natürlich nur meine Meinung und jeder der es anders sieht, darf das gerne tun, aber für mich sieht das Ding einfach nur nach einer billigen, neuen IP mit vielen Gameplay-Mechaniken von Legacy of Kain – Soul Reaver aus. Und bei allem Verständnis für Neues, aber dieser Protagonist und seine Einführungsgeschichte und seine Art wirken auf mich, als ob die Entwickler genau 3 Sekunden darüber nach gedacht hätten. Raziel bleibt in meinen Augen einer der wohl besten und coolsten Charakteren von allen. Seine Geschichte, sein Schicksal und die Welt… Alles nahezu perfekt…
Allein in diesem Video sind noch so wahnsinnig viele Dinge die mich stören, aber man muss ja nicht übertreiben und diesen Text noch weiter in die Länge ziehen.
So, genug Dampf abgelassen. 😀