Heute kündigte Sony auf der CES in Las Vegas PlayStation Now an (ehemals Gaikai). Der Spiele-Stream-Dienst wird diesen Sommer in den USA an den Start gehen und eröffnet ein völlig neues Spielerlebnis. Erst auf der PS4, später auch auf der PS3 und PS Vita, wird es dann möglich sein, auf aktuelle Spielehits (wie PS3 Titel) und Klassiker zurückzugreifen. Aber auch die 2014er Version der Bravia TV Reihe wird diesen Dienst unterstützen, sodass eine Konsole per se nicht unbedingt nötig ist.
Die Spiele sind immer up to date (brauchen also keine Patches) und auch alle Savegames werden in der Cloud gespeichert, so dass man immer und überall weiterspielen kann, wie es einem beliebt.
Zunächst startet die Beta in den USA Ende Januar und soll dann im Sommer vollständig zur Verfügung stehen. Kunden dürfen sich entweder die Titel einzeln leihen, oder ein Abo abschließen, um für kleines Geld Zugriff auf das Gesamtpaket zu haben.
Bis wir hier in DE diesen Service nutzen dürfen, werden Jahre vergehen. Ich hoffe nur nicht all zu viele, das wäre echt zu schade. Die Verzögerung für unsere Region kann man ja nicht nur auf die Breitbandanschlüsse schieben. Ich wohne in einem 2000 Seelen Dorf, haben ne 100Mbit Leitung zuhause und LTE mit angenehmen 50Mbit fürs Handy. Wenn wir das auf dem Land haben, kanns wo anders ja nicht unbedingt schlechter aussehen!? Ist ne miese Ausrede von Sony.
Das kann sich Sony in die Harre schmieren,Nach dem 2 mal Abgreifen für ein und das selbe Spiel,da kommt jetzt das 3 mal Applaus Applaus …..Die sollen mal Lieber schauen das nach Acht Jahre Entwicklungs Zeit,Und Hunderte von Versprechen,das es mal endlich brauchbare Software [Spiele ] für ihre Next Gen Konsole gibt.Das das mit der Abwärtskompatibelität keine grosse Sache sein kann,das zeigt ja die Gleichzeitigen VÖ von PS3 und PS4 Titeln die den selben Namen haben [BF4,Ac ,COD,Mad Max, ] Was man da mit der PS4 an den Tag gelegt hat,das ist schlicht und einfach Beschiss.