Without Memory: Nach harter Kritik, Trailer gelöscht und Crowdfunding gestoppt

Letzte Woche veröffentlichte das russische Entwicklerteam Dinosaurum Games einen ersten Trailer zu ihrem PS4 Exklusivtitel Without Memory. Doch wer nun versucht, den Trailer zu sehen, wird feststellen, dass das Werbefilmchen nicht mehr existiert.

Der Grund hierfür ist, dass das Entwicklerteam in den vergangenen Tagen herbe und haufenweise Kritik der Interwebztrolle kassierte. Man bemängelte vor allem die Charakteranimationen, Wettereffekte und auch die vereinzelt schlechte Qualität des Trailers in manchen Bereichen. Without Memory soll erst 2016 erscheinen und das gezeigte Material ist verständlicherweise aus einem sehr frühen Entwicklungsstatus.

Dennoch zog man die Bremse bei Dinosaurum und löschte kurzer Hand den Trailer und gestand, dass man vielleicht viel zu früh den Trailer veröffentlichte, der nicht wirklich den Erwartungen entsprach. Des weiteren will man auf der offiziellen Seite alles Material löschen, das qualitativ keinen guten Eindruck macht. Auch die Crowdfunding Aktion möchte man noch diese Woche einstellen (derzeit liegt auch hier die Beteiligung weit unter den Erwartungen). Getätigte Zahlungen werden zurückerstattet. Zudem erwägt Dinosaurum die Entwicklerteams umzukrempeln und sie in einem einzigen Team zusammenzufassen. Das neue Ziel ist es nun, erstmal die Entwicklung aus eigener Tasche zu bezahlen und dann einen Publisher suchen, der das Team weiter unterstützt. Hierzu möchte man auch eine spielbare Demo erstellen, die frei von den Fehlern ist, die man im Trailer sehen konnte.

Man kann den ambitionierten Entwicklerstudio nur Glück wünschen…

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines gewöhnlichen Mädchens, das eines Tages komplett ohne Erinnerungen in einem Wald aufwacht. Der Spieler selbst soll in dem semi Openworld Spiel einen „radikalen Einfluss“ auf das Spielgeschehen haben, wodurch es tonnenweise an Spielausgängen möglich sind.

Schreibe einen Kommentar