Zwei Handvoll Infos zu Assassin’s Creed Rogue

Im kommenden November erscheint mit Assassin’s Creed Rogue wohl eines der letzten Spiele aus der Reihe für die „LastGen“ Konsolengeneration. Ubisoft Producer Ivan Balabanov plauderte dazu nun ein paar Infos aus.

Neben dem Haupterzählstrang, wird es auch wieder eine Seitengeschichte in der modernen Zeit geben. Infos dazu fehlen allerdings noch. Fest steht, dass der Hauptdarsteller Shay in keiner Beziehung zu Desmond steht.

Rogue und das „NewGen“ Spiel Unity sind was die Story angeht miteinander verknüpft, da sie auch zur selben Zeit spielen. Während man allerdinfs in Unity nur in Paris umher wandeln wird, bietet Rogue neben New York auch noch „Spielplätze“ in der amerikanischen Wildnis an, sowie den Nordatlantik, in dem man wieder munter umherschippern kann (leider aber nicht tauchen). Neu ist, dass man nun auf den Schiffen neue Waffentypen hat. So darf man mit brennenden Öl hantieren, oder auch mit der sogenannten Puckle Gun, eine Art Urform des „Maschinengewehrs“. Aber auch abseits des Schiffes wird es neue Waffen geben.

Shay, der Hauptdarsteller, ist weniger ein Schurke. Viel mehr sei er ein Antiheld, der den Sprung von den Assassinen hin zum Templer bestritten hat und nun selbst Assassinen jagt. Hierzu wird es auch viele Nebenmissionen geben.

Assassin’s Creed Rogue füllt erzählerisch dei Lücken auf, die während AC4 und AC3 aufgekommen sind. Auch wird man auf alte Bekannte aus AC4 wieder treffen.

Assassin’s Creed Rogue erscheint mit Unity gemeinsam im kommenden November.

Schreibe einen Kommentar